Fischereiverein Pirk e.V.
Fischereiverein Pirk e.V.

10 Jahre Fischereiverein Pirk e.V.

Am Samstag, den 16. Juni 2012 fand unsere Jubiläumsveranstaltung an der Talsperre Pirk statt. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen hatten wir ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Tag. Als besonderes Highlight war der Angelprofi Sebastian Hänel bei uns zu Gast. Er erklärte Methoden, Köder und Angelgerät für einen maximalen Erfolg beim Raubfischangeln, in einer interessanten Diashow. Die Mitglieder lauschten gespannt seinen Ausführungen. Nach einer kleinen Stärkung in der Mittagszeit gings aufs Wasser. Mehrere Boote waren um den Profi versammelt und waren gespannt, ob er Erfolg haben würde. Es dauerte nicht lange und der erste schöne Zander stieg ein. Es war unglaublich, nach so kurzer Zeit landete er unter Applaus den ersten tollen Fisch. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, denn auf der Talsperre war eigentlich sehr viel los. Die Seegler hatten ebenfalls einen Wettkampf mit vielen Segelbooten in unmittelbarer Nähe. Auch der zweite Zander ließ nicht lange auf sich warten. Insgeamt 4 Zander konnte er landen, neben weiteren Zanderbissen.

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei unserem Gast für die Tipps und Tricks rund ums Raubfischangeln bedanken, für den interessanten Vortrag und seine Zeit, vielen Dank!

copyright by M.Zierath Fischereiverein Pirk e.V.